Get your submarine! 100% free!

Das ist doch mal ein wirklich gutes Rüstungsgeschäft für Israel: Deutschland hat bereits zwei hochmoderne und mit Atomwaffen bestückbare U-Boote der Dolphin-Klasse an Israel geliefert – und zwar gratis (!) – jetzt wird ein weiteres ins Nahost-Krisengebiet exportiert. Der Bund beteiligt sich auch daran mit 135 Millionen Euro (!). Grund für die deutsche Großzügigkeit (Hervorhebung von mir):

Eine vertrauliche Depesche der US-Botschaft in Tel Aviv, die der SPIEGEL bereits im Januar enthüllte, brachte ans Licht, dass die U-Boot-Deals als Teil einer Wiedergutmachung für NS-Verbrechen gesehen werden.


Es kommt wirklich nicht oft vor – aber da fehlen sogar mir die Worte.

Kommentieren


 
 
 

2 Kommentare zu “Get your submarine! 100% free!”

  1. Politblogger » Zuwachs für die UNESCO
    31. Oktober 2011 um 23:31

    [...] Wegen der geplanten Wohnungen in Ost-Jerusalem droht die Bundesregierung Israel damit, die vereinbarte Lieferung eines U-Boots der Dolphin-Klasse platzen zu [...]

  2. Politblogger » Ein gutes Geschäft für Israel
    4. Dezember 2011 um 12:43

    [...] Doch nun ist die Kanzlerin höchstpersönlich wieder einmal eingeknickt: Das für Israel de facto kostenlose (!) Kriegsschiff wird nach seiner Fertigstellung mitten ins Spannungsgebiet Naher und Mittlerer [...]