Henryk M. Broder attestiert PI Rassismus
In 3sat beschäftigte sich Kulturzeit gestern mit der politischen Korrektheit – und Polititically Incorrect (PI). Im Begleittext zur Sendung heißt es dazu:
Der Internet-Blog Politically Incorrect lebt zur Zeit regelrecht von politischen Ressentiments. Die Mission des Blogs: die vermeintliche Rettung Europas vor dem Islam. Das Internet-Forum präsentiert Meldungen, die Stereotypen eines allgegenwärtigen Islam-Feindbildes bedienen. Das Ergebnis ist eine permanente Herabwürdigung der Muslime. Es ist nicht verwunderlich, wenn sich diesem Angebot Leserkomentare anschließen, die pauschal alles, das etwas mit Islam zu tun hat, verunglimpfen und beleidigen. Politically Incorrect teilt die Welt in Schwarz und Weiß, in Freund und Feind. Politisch ist das so gar nicht korrekt, höchst bedenklich.
Von Politically Incorrect als Freund auserkoren und vereinnahmt ist der Publizist Henryk M. Broder.
Und der äußerte sich zu PI wie folgt:
Was Politically Incorrect macht, ist meine Sache nicht. Da gibt es sehr gute Beiträge und auch ziemlich skandalöse Geschichten, wie zum Beispiel der Fall Mügeln, wie das auf Politically Incorrect abgehandelt wurde, war wiederum ein rassistischer Skandal und hatte mit politischer Korrektheit oder Inkorrektheit gar nichts zu tun.
Das wird Stefan Herre und Konsorten aber gar nicht gefallen. Noch so ein rückgratloser Verräter! In den eigenen Reihen! Jetzt ist das Abendland aber endgültig verloren!
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis PI auf den neuesten Tiefschlag reagiert. Bis dahin mache ich mich mal auf die Suche nach Broders sehr guten Beiträgen bei PI. Kann aber lange dauern. Sehr lange.

14. September 2011 um 16:19
[...] • Dass bekannte Publizisten wie etwa Ralph Giodano und Henryk M. Broder große Sympathien füe PI und Herre hegen, ist zwar nicht neu, erstaunlich ist in diesem Zusammenhang allerdings, dass Broder nach wie vor zu den klammheimlichen Komplizen des politisch inkorrekten Führers zählt – distanziert er sich öffentlich doch von PI (wenn auch nur halbherzig). [...]